Ein Hauch Dubai in Frankfurt

Zeil Kitchen Hummus

Vor zwei, drei Jahren war ich für eine Woche in Dubai. Von allen Sachen, die ich da gemacht habe, allen Erfahrungen, allen Besuchen, ist mir eine Stimmung besonders lebhaft in Erinnerung geblieben: Bei Sonnenuntergang auf einer hölzernen Terrasse über dem Dubai Creek sitzen, die Welt an sich vorbeiziehen lassen und dabei das allergenialste Festmahl mit Hummus, Falafel und Chicken Shawarma genießen. Ein Traum!

Zeil Kitchen HummusUnd wie es der Zufall so will, habe ich vor einiger Zeit eine Location in Frankfurt auf der Zeil entdeckt, die zumindest mit Hummus und frischen Falafel geschmacksmäßig die Erinnerung zurückbringt: Zeil Kitchen. Okay, kein Dubai Creek in Sicht, kein Sonnenuntergang, stattdessen draußen vor den Fenstern vorbeihetzende Shopper(innen). Aber die Qualität des Hummus, mit ein Bisschen Tehina und Öl in der Mitte, mit Petersiliensalat dazu und leckeren Falafel, dazu einen Kaffee – damit kann ich zumindest ein halbes Stündchen abschalten, die Augen schließen und in Erinnerung schwelgen.

Ach ja, der Rest der Karte bei der Zeil Kitchen, was ich so auf den Tellern der Nachbartische gesehen habe, sah auch alles sehr gut aus.

About